Zeugen gesucht Fluchtwagen für Raub in Dinslaken im Duisburger Süden gestohlen

Duisburg · In der Nacht zum 21. Juni ist im Duisburger Süden ein schwarzer Renault Megane gestohlen worden. Er wurde tagsdarauf bei einem Überfall in Dinslaken benutzt.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Zwei Unbekannte betraten am 27. Juni ein Juweliergeschäft an der Voerder Straße in Dinslaken, bedrohten die Angestellten mit einem Reizstoffsprühgerät und nötigten sie, sich auf den Boden zu legen. Anschließend verschafften sie sich Zugang zu einem Tresor und flüchteten hiernach. Ein Zeuge beobachtete in der Nähe des Juweliers einen schwarzen Renault Megane, in dem sich ein weiterer Unbekannter auf dem Fahrersitz befand.

Das damalige Fluchtfahrzeug mit dem Kennzeichen DU-MA 1210, konnte mittlerweile gefunden werden. Es wurde vor dem Überfall bereits in der Nacht zum 21 Juni im Duisburger Süden in einem Wohngebiet gestohlen. Bei der Spurensuche im Fahrzeug konnte ein Schlüssel sichergestellt werden, an dem sich ein Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Labor" befand.

Wer Angaben zu dem Wagen oder dem Schlüssel machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Wesel unter Telefon 0281 1070 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort