“Flic Flac“ in Duisburg Mit Rammstein durch das dunkle Zirkuszelt

Duisburg · Eine der beliebtesten Shows in Nordrhein-Westfalen ist im Sommer wieder in Duisburg zu sehen. „Flic Flac“ ist ein bisschen wie Zirkus, aber doch ganz anders. Auf der Bühne läuft Hardrock, Artisten schwingen sich im künstlichen Regen. Was erwartet die Besucher?

 „Flic Flac“ spielt wieder in Duisburg – die Aufnahme zeigt das Zelt bei einer Premiere 2017, damals noch im Landschaftspark.

„Flic Flac“ spielt wieder in Duisburg – die Aufnahme zeigt das Zelt bei einer Premiere 2017, damals noch im Landschaftspark.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Von der Autobahn A59 aus sieht man sie sofort, gleich neben dem Hauptbahnhof. Gelb-schwarze Zelte, die aussehen, als wäre bloß wieder ein Zirkus in der Stadt, lustige Clowns, putzige Tiere, aber das stimmt so nicht. „Flic Flac“, sagt die künstlerische Leiterin Larissa Medved-Kastein, findet nur statt im Zirkuszelt und das war es dann auch fast mit den Gemeinsamkeiten. In Wahrheit ist es eine wilde Show. Und am Besten bringt man die Kinder erst mit, wenn sie schon ein bisschen älter sind. „Ab sieben vielleicht“, empfiehlt Medved-Kastein.