Duisburg: Feuer an Bord der "MS Nostalgie" am Steiger Schwanentor

Großeinsatz der Rettungskräfte : Feuer an Bord der „MS Nostalgie“

Ein Brand auf dem Ausflugsschiff „MS Nostalgie“ hat am frühen Dienstagabend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt und zahlreiche Gaffer an den Steiger Schwanentor in der Innenstadt gezogen.

Die Feuerwehr war um 18.10 Uhr darüber verständigt worden, dass es auf dem am Steiger festgemachten Schiff eine starke Rauchentwicklung gibt. Als die Rettungskräfte kurz danach eintrafen, befand sich niemand mehr im Innenraum des Schiffes.war. Die Feuerwehr löschte den Brand und entlüftete den Innenraum. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 55 Einsatzkräfte der Berufs-, acht der Freiwilligen Feuerwehr sowie vier des Rettungsdienstes mit insgesamt 22 Fahrzeugen sowie dem Feuerlöschboot vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

(mtm)
Mehr von RP ONLINE