Scheibe gesplittert Fahrender Zug in Duisburg mit Steinen beworfen

Duisburg · Unbekannte haben am Donnerstag einen fahrenden Zug in Duisburg mit Steinen beworfen und eine Scheibe zerstört Für mehrere Stunden fuhren zwischen Duisburg-Ruhrort und Oberhausen keine Züge.

 Blaulicht (Symbolbild).

Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa

Ein Reisender in der betroffenen Nordwestbahn habe dem Zugführer den Vorfall gemeldet, teilte die Bundespolizei mit. Die Scheibe splitterte demnach, sprang aber nicht aus dem Rahmen. Niemand sei verletzt worden.

Da kein Ersatzzug beschafft werden konnte, stellte die Nordwestbahn den Verkehr zwischen Duisburg-Ruhrort und Oberhausen am Donnerstagabend für mehrere Stunden ein. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort