Notfallplan Gas „Keine Auswirkungen auf die Versorgung der Haushaltskunden in Duisburg“

Duisburg · Die von der Bundesregierung ausgerufene Alarmstufe hat keinerlei Auswirkungen auf die Gasversorgung der Haushaltskunden. Darauf weist der DVV-Konzern hin. Auch auf weitere Eskalationsstufen sei man vorbereitet „Außergewöhnliche“ Preiserhöhungen seien „derzeit“ noch nicht zulässig.

 Das Kraftwerk in Wanheim produziert Strom und Fernwärme. Es wird mit Erdgas betrieben.

Das Kraftwerk in Wanheim produziert Strom und Fernwärme. Es wird mit Erdgas betrieben.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Mit ernster Miene hatte der auch für Energiefragen zuständige Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) kürzlich die „Alarmstufe“ des Notfallplans Gas verkündet, nachdem die Lieferungen aus Russländ erneut gedrosselt worden waren. Die Alarmstufe ist die zweite von drei Eskalationsstufen