Nahverkehr in Duisburg Alle DVG-Bahnen sind saniert

Duisburg · Die Duisburger Verkehrsgesellschaft hat ihr Straßenbahn-Sanierungsprogramm abgeschlossen. Die letzte Bahn rollte Ende November aus der Werkstatt. Nun will das Unternehmen die Inbetriebnahme der neuen Flotte vorantreiben. Im Sommer 2020 sollen die ersten Prototypen durch Duisburg rollen.

 Die DVG-Flotte soll bis 2025 erneuert sein.

Die DVG-Flotte soll bis 2025 erneuert sein.

Foto: Daniel Tomczak/DVV

4,5 Jahre, 28,5 Millionen Euro und 38 Straßenbahnzüge: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft hat ihr millionenschweres Straßenbahn-Sanierungsprogramm vorerst zum Abschluss gebracht. Das bestätigte Unternehmenssprecherin Kathrin Naß unserer Redaktion. Der letzte der 38 Straßenbahnzüge sei Ende November aus der Werkstatt gekommen und nun wieder im Einsatz. Nun wolle sich das Unternehmen weiter mit Hochdruck der geplanten Erneuerung der Flotte widmen.