Verkehr in Duisburg Warum zurzeit so viele Bahnen der DVG ausfallen

Duisburg · „Personalengpässe: Es kann zu Ausfällen kommen“, heißt es ganz offen auf der Homepage der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG). Dies soll ab dem 1. Juli so sein – doch Probleme gab es auch schon vorher. Warum das so ist und was noch zu Ausfällen führt.

 Wann kommt sie denn? Viele DVG-Fahrgäste müssen zurzeit Geduld mitbringen.

Wann kommt sie denn? Viele DVG-Fahrgäste müssen zurzeit Geduld mitbringen.

Foto: DVV/Daniel Tomczak

Schon Ende Juni brauchte Geduld, wer beispielsweise mit der Linie 903 vom Hauptbahnhof nach Dinslaken wollte. Zwar gibt es in diese Richtung auch die schnelleren Regionalexpresse (RE), aber die sind oftmals unpünktlich. Und die Linie 903 soll ja eigentlich alle sieben Minuten fahren. Eigentlich.