Mordkommission ermittelt Drei Männer bei Messerstecherei in Duisburg verletzt

Duisburg · Im Duisburger Stadtteil Hochfeld ist am Wochenende ein Streit eskaliert: Drei Männer erlitten Schnittwunden. Ein 23-Jähriger soll zugestochen haben.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Nacht von Freitag auf Samstag (8. Februar, 2.25 Uhr) sollen sich mehrere Männer vor einer Teestube auf der Wanheimer Straße auf Höhe der Karl-Jarres-Straße gestritten haben. Nach einem Wortwechsel soll aus einer Gruppe von fünf Personen ein 23-jähriger Tatverdächtiger einen 30-jährigen Mann mit einem Messer unterhalb des Kinns verletzt haben. Auch seine beiden Begleiter (39 und 48 Jahre alt) wurden durch Schnittwunden verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten.

Rettungskräfte brachten die drei verletzten Männer ins Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr. Eine Mordkommission der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Verlaufe der Nacht konnte die Kripo den Haupttäter ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der den 23-jährigen verschonte.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort