1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Computer an der Grundschule Am Knappert in Rahm laufen wieder

Wie Vodafone doch noch helfen konnte : PCs in Rahmer Grundschule laufen wieder

An der Gemeinschaftsgrundschule Am Knappert in Rahm laufen die Computer der Lehrkräfte wieder. Wie die RP am Freitag berichtet hatte, hatte Schulleiterin Edith Winter schon Mitte Dezember eine entsprechende Störungsstelle weitergegeben, getan hatte sich aber nichts.

Die Hilfe kam dann prompt bereits am Freitag: „Heute stand unangekündigt ein Techniker von Vodafone im Schulbüro, der heute Morgen von seinem Chef beauftragt worden ist, das Problem zu beheben. Es war in fünf Minuten erledigt; eine Fehlschaltung zwischen den Fritz Boxen war die Ursache“, teilte Edith Winter mit.

Unabhängig davon habe der Schulträger angerufen und sich erkundigt, wo das Problem liege würde und wie er helfen könne. Das hat sich nun erledigt: „Alle Computer laufen nun wieder!“, freut sich Edith Winter.

(gs/mtm)