Corona-Impfung in Duisburg „Ich habe von dem Pieks gar nichts gespürt“

Duisburg · Am Sonntag begann auch in Duisburg die Verteilung des Impfstoffs. Im Jochen-Klepper-Haus im Stadtteil Meiderich wurden die Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen immunisiert. Am Dienstag soll es weitergehen.

 Patient Nummer eins in Duisburg ist Michael Bodo Danisch, er wurde um 12.58 Uhr geimpft.

Patient Nummer eins in Duisburg ist Michael Bodo Danisch, er wurde um 12.58 Uhr geimpft.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Eigentlich sollte es erst um 13 Uhr losgehen, doch die Spritze wurde dann schon zwei Minuten früher angesetzt. 12.58 Uhr, der Tag nach den Weihnachtstagen, der 27. Dezember, es ist ein historischer Sonntag. Überall in NRW, auch in Duisburg, haben die Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Es ist der erste Schritt, um die Pandemie besiegen zu können. Um endlich wieder etwas Normalität im gesellschaftlichen Leben herzustellen.