Duisburg Betrunkener Einbrecher kehrt zum Tatort zurück

Duisburg · Ein 11-jähriges Mädchen hat am Sonntagabend einen Einbruch in einen Supermarkt auf der Neumühler Straße verhindert. Sie hatte die Polizei alarmiert, die am Tatort einen bereits bekannten Mann antraf.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilte, hatte das Mädchen gegen 21.45 Uhr von ihrem Kinderzimmerfenste aus beobachtet, wie ein Mann in den Supermarkt einsteigen wollte.

Die alarmierte Polizei stellte einen 51-jährigen Mann, der auch Diebesgut bei sich trug. Wie sich bei den folgenden Ermittlungen herausstellte, hatte der Mann alkoholisiert bereits am vergangenen Freitag versucht, in das Geschäft einzubrechen. Die Polizei hatte den Mann jedoch nach Aufnahme der Personalien wieder gehen lassen. Jetzt muss sich der Täter aber vor einem Amtsrichter verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort