Soziokulturelles Zentrum Stapeltor Barbara Koxholt ist Gewinnerin der „Lisaluna“-Trophäe

Duisburg · Sie kam, zeigte und siegte: Die Künstlerin Barbara Koxholt wurde mit ihrem Kurzfilm „Herbsttags“ Gewinnerin und damit fünfter Preisträger des Duisburger Kurzfilm Kurzfestivals „Lisaluna“, das nach zweijähriger Corona-Abstinenz am vergangenen Mittwoch endlich seine fünfjährige Jubiläumsausgabe feiern konnte.

 Die Preisträgerin der Jubiläumsausgabe vom Duisburger Kurzfilmfestival mit der „Lisaluna“-Trophäe in der Hand: Barbara Koxholt.

Die Preisträgerin der Jubiläumsausgabe vom Duisburger Kurzfilmfestival mit der „Lisaluna“-Trophäe in der Hand: Barbara Koxholt.

Foto: Olaf Reifegerste

Austragungsort des Filmfestivals war erstmals in seiner Veranstaltungsgeschichte das Soziokulturelle Zentrum Stapeltor in der Innenstadt. Von 2016 bis 2019 fand es nämlich noch im Keller der Pfarrkirche St. Josef am Dellplatz statt.