Miese Prognose Warum 2023 für Duisburg ein Stau-Jahr wird

Duisburg · Die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH hat jetzt ein Ranking mit den zehn stauträchtigsten Strecken in ihrem Bereich für 2023 aufgestellt. Duisburg ist dabei gleich mehrfach vertreten. Das sind die Gründe.

Ein für viele gewohntes Bild: Lange Staus auf der A3 kurz vor em Autobahnkreuz Kaiserberg.

Ein für viele gewohntes Bild: Lange Staus auf der A3 kurz vor em Autobahnkreuz Kaiserberg.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein bisschen hatten sich die Duisburger und die Pendler in der Region ja schon wieder an die Staus gewöhnt, nachdem es zuvor Corona-bedingt ein wenig ruhiger auf den Autobahnen war. Doch 2023 kommt es wohl noch dicker, wie eine jetzt veröffentlichte Übersicht der Autobahn GmbH zeigt. Das hat gleich mehrere Gründe.