Kulturzentrum am Dellplatz Aus dem „Grammatikoff“ wird jetzt das „Bora“

Duisburg · Der Unternehmer Bora Erdogan ist zum 1. April Pächter des Lokals am Dellplatz. Es soll Veranstaltungs- und Kulturzentrum bleiben, verspricht der neue Betreiber.

 Bora Erdogan, hier im Café Fino, hat sich für das neue „Bora“ viel vorgenommen.

Bora Erdogan, hier im Café Fino, hat sich für das neue „Bora“ viel vorgenommen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Bora Erdogan weiß, was er will. Und er will viel, gibt sich nicht so schnell zufrieden. Mit der Espressobar „Fino“ am Salvatorweg bewies er schon ein glückliches Händchen, denn das Lokal wurde schnell zu einem gut frequentierten Treffpunkt in der City. Absolut zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Und seine Geschäftstüchtigkeit bewies Bora Erdogan, als er im Frühjahr 2020 seine Bar kurzerhand in eine Masken-Verkaufsstelle umwandelte. Zu Beginn der Pandemie, in der Stoffmasken zunächst Mangelware waren, verkaufte er als einer ersten chinesische Importware – und das in ganz großem Stil.