A40 war zwischenzeitlich gesperrt Weltkriegsbombe in Duisburg entschärft

Duisburg · In Duisburg-Neuenkamp wurde am Mittwoch bei Bauarbeiten eine englische Fünf-Zentner-Bombe mit Aufschlagzünder gefunden. Sie wurde am Abend erfolgreich entschärft. Die A40 war für den Zeitraum der Sprengung gesperrt worden.

 Die A40 wird am Mittwochabend zwischen Duisburg-Homberg und dem Kreuz Duisburg in beiden Richtungen gesperrt.

Die A40 wird am Mittwochabend zwischen Duisburg-Homberg und dem Kreuz Duisburg in beiden Richtungen gesperrt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die A40 war am Mittwochabend wegen des Fundes einer Weltkriegsbombe zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Kreuz Duisburg in beide Richtungen gesperrt worden. Kurz nach 21 Uhr war die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg dann erfolgreich entschärft, wie ein Stadtsprecher mitteilte.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger war in der Nähe der Anschlussstellen Duisburg-Häfen bei Bauarbeiten gefunden worden. Auto- und Lkw-Fahrer wurden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Von der Evakuierung im Umkreis von 250 Metern um die Fundstelle waren nach Stadtangaben 130 Menschen betroffen. Weitere rund 950 Menschen, die im Umkreis von 500 Metern wohnen, sollten in geschlossenen Räumen bleiben, die von der Fundstelle abgewandt sind.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort