Unfall in Buchholz Radlerin (74) missachtet rote Ampel und wird lebensgefährlich verletzt

Duisburg · Weil sie bei Rot über die Ampel gefahren sein soll, stieß eine 74-jährige Radfahrerin in Buchholz am Freitag mit einem Pkw zusammen. Sie kam ins Krankenhaus.

 Die Verletzte wurde in die Buchholzer Klinik gebracht. (Symolfoto)

Die Verletzte wurde in die Buchholzer Klinik gebracht. (Symolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Bei einem Verkehrsunsfall ist am Freitag eine 74-jährige Radfahrerin in Buchholz lebensgfährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Frau gegen 14.20 Uhr die Zimmerstraße in Richtung Bregenzer Straße. In Höhe der Sittardsberger Allee soll sie nach Zeugenaussagen das Rotlicht der dortigen Ampel missachtet und in den Kreuzungsbereich gefahren sein.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-jährigen Fahrers, der die Sittardsberger Allee aus Richtung Wedau befuhr. Die Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm trug, wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn, wo sie regungslos liegenblieb.

Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU) gebracht. Der Fahrzeugverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme umgeleitet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort