Duisburg: 27-jähriger Dieb auf Autobahn festgenommen

Duisburg : 27-jähriger Dieb auf Autobahn festgenommen

Den Kopf einer Diebesbande hat die Duisburger Polizei am Vormittag auf der Autobahn A2, kurz hinter Oberhausen festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahls vor, Freiheitsstrafe 5 Jahre und 3 Monate.

Die Beamten einer Zivilstreife hatten den 27 Jahre alten Mann in Obermeiderich als Insasse eines Fahrzeugs wieder erkannt. Es waren insgesamt drei Fahrzeuge mit rumänischen Kennzeichen, die unmittelbar danach auf die Autobahn fuhren. Während der Verfolgung organisierten die Polizisten Unterstützung von mehreren Streifenwagen. So konnte der Konvoi schließlich kurz hinter Oberhausen gestoppt werden. Der Gesuchte sitzt jetzt in der JVA, die anderen Fahrzeuginsassen konnten die Fahrt fortsetzen.

(ots)
Mehr von RP ONLINE