Duisburger Süden Investor baut mehr als 100 altengerechte Wohnungen

Huckingen · In Duisburg baut ein Investor für 27 Millionen Euro mehr als 100 altengerechte Wohnungen. Die Nachfrage ist schon vor Baubeginn hoch.

 So soll das fertige Gebäude einmal aussehen.

So soll das fertige Gebäude einmal aussehen.

Foto: Blankbau

Erst vor kurzem ist das sogenannte DU Village auf der Düsseldorfer Landstraße, schräg gegenüber der Polizeiwache, fertig geworden. 43 barrierefreie Wohn- und Geschäftseinheiten wurden dort gebaut, die Wohnungen waren allesamt schnell verkauft oder vermietet. Das Schlagwort Barrierefreiheit gewinnt besonders in einer alternden Gesellschaft an Bedeutung, immer früher sorgen Menschen dafür, dass sie auch im Alter nicht mehr aus ihrer Wohnung ausziehen müssen. In eine ähnliche Kerbe schlägt jetzt ein Wohnprojekt ein paar Meter weiter, an den Hausnummern 163 bis 169. Doch das neue Bauprojekt geht sogar noch einen Schritt weiter.