Hauseinsturz in Düsseldorf Zweiter toter Arbeiter stammt aus Duisburg

Düsseldorf/Duisburg · Nach dem Einsturz eines Gebäudes in Düsseldorf ist nun auch die Identität des zweite Toten geklärt. Es handelt sich um einen 39 Jahre alten Mann aus Duisburg. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung.

 Im Düsseldorfer Zentrum waren bei Bauarbeiten am Montag Teile eines Gebäudes eingestürzt.

Im Düsseldorfer Zentrum waren bei Bauarbeiten am Montag Teile eines Gebäudes eingestürzt.

Foto: dpa/David Young

Auch der zweite tote Arbeiter ist nach dem Einsturz eines Gebäudes im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt identifiziert worden. Es handele sich wie vermutet um einen 39-Jährigen aus Duisburg, erklärte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Eine DNA-Analyse habe Klarheit gebracht.

Bei dem Einsturz am Montag waren zwei Bauarbeiter verschüttet worden. Erst nach Tagen konnten die Einsatzkräfte sie aus den Trümmern holen. Ein 35-Jähriger aus Wuppertal war bereits am Mittwoch identifiziert worden.

Die Feuerwehr war am Donnerstag noch mit Rückbauarbeiten beschäftigt. Der Einsturzort sei an Polizei und Staatsanwaltschaft übergeben worden, hieß es. Ermittelt wird gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Baugefährdung.

(atrie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort