Duisburg DSDS: Der "Checker" rockt in die Mottoshow

Der "Checker" hat es geschafft. Am Samstagabend wählten ihn die Fernsehzuschauer bei "Deutschland sucht den "Superstar" in die nächste Runde. Der 16-Jährige rockte die Bühne und legte einen grandiosen Auftritt hin.

 Thomas Karaoglan, der Checker, hat den Pop-Titanen Dieter Bohlen überzeugen können.

Thomas Karaoglan, der Checker, hat den Pop-Titanen Dieter Bohlen überzeugen können.

Foto: RTL

Er spaltet die Fernsehnation wie wohl kaum ein anderer derzeit: Thomas Karaoglan, der "Checker" der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Die einen lieben ihn, die anderen hassen den 16-jährigen Duisburger wegen seiner großen Klappe.

"Dieter Bohlen" aber steht auf ihn. Auch wenn der Pop-Titan zu Beginn der Superstar-Sendung am Samstagabend behauptete, dass 60 bis 70 Prozent der Zuschauer den Duisburger nicht mögen würden, er ein echte Nervensäge sei.

Die Zuschauer vor den Fernsehgeräten haben noch lange nicht genug von dem kleinen "Proleten aus dem Kohlenpott" gesehen. Seine Fans riefen am Samstagabend eifrig für ihn an und wählten den "Checker" unter die TOP-10-Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar".

Um 0.51 Uhr stand es fest. Die Zuschauer votierten den Duisburger als einen von sieben Kandidaten direkt in die Mottoshow nächste Woche. Über die übrigen drei Tickets musste die Jury entscheiden.

Doch der Reihe nach: Von wegen nur große Klappe und nichts dahinter. Der 16-jährige Thomas legte am Samstagabend zu später Stunde eine von vielen nicht für möglich gehaltene Show hin. Roter Anzug, rote Stoffschuhe, die Armbanduhr schlackert lässig ums Handgelenk: Als der "Checker" die Bühne betritt, kocht der Saal. "Ich habe noch nie jemanden bei den Top-15-Kandidaten gesehen, der so smart, so geil aufgetreten ist wie du", lobte Dieter Bohlen den "Checker" nach seinem Auftritt bereits in den Superstarhimmel.

Mit dem Lied "My Girl" von den Temptations, das er nur eine Woche zuvor bei dem Vorentscheid in der Karibik völlig in den Sand gesetzt hatte, konnte der "Checker" die dreiköpfige Jury diesmal restlos von sich überzeugen. Während seines Auftritts geht er auf Jurymitglied Nina Eichinger zu, schaut ihr tief in die Augen, greift in die Innentasche seines roten Jackets, zückt eine rote Rose und überreicht ihr diese. Der Saal tobt, Nina schmachtet den "Checker" an!

Und überhaupt: Von Textschwäche und Nervosität war diesmal beim "Checker" nichts zu sehen. "Das war eine absolute Checker-Meisterleistung", meinte Bohlen und schenkte ihm nach seinem Auftritt ein Überraschungsei. Kurz bevor die Ergebnisse der Zuschauerentscheidung bekannt gegeben wurden, zeigte der "Checker" auch, was für ein "netter Kerl" in ihm steckt: "Alle sind super, alle haben super gesungen."

Schon nächsten Samstag muss sich Thomas erneut vor einem Millionenpublikum in der großen Mottoshow beweisen. Dann wird sich zeigen, ob der "Checker" wirklich das Zeug zu Deutschlands neuem Superstar hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort