Duisburg Drogenabhängiger greift Stadtmitarbeiter mit Spritzen an

Duisburg · Drei Außendienstmitarbeiter der Stadt wollten am Montagabend einen 39-jährigen Mann kontrollieren. Doch statt auf die Mitarbeiter des Ordnungsamtes einzugehen, ging der Mann mit zwei Spritzen auf das Trio los.

Wie die Polizei mitteilte, war der 39-Jährige gegen 21.30 Uhr aufgefallen, nachdem er Drogen durch eine Spritze konsumiert hatte. Während der anschließenden Kontrolle nahm der Mann eine weitere Spritze in die Hand und versuchte die Mitarbeiter der Stadt mit den beiden blutverschmierten Nadeln anzugreifen.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes konnten den Mann nur mit Hilfe von Pfefferspray überwältigen und festhalten bis die Polizei eintraf. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und danach in Polizeigewahrsam genommen werden. Gegen ihn lagen bereits drei Haftbefehle vor.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort