Duisburg Dreister Überfall auf 71-Jährige

Duisburg · Am frühen Donnerstagmorgen gegen viertel nach fünf überfiel ein unbekannter Täter eine 71-jährige Frau auf der Moerser Straße in Homberg. Die Seniorin war auf dem Weg zur Arbeit, als sie hinterrücks geschubst wurde und stürzte.

Laut Polizei griff der Unbekannte nach ihrer Handtasche und floh mit der Beute in Richtung Ottostraße. Die Frau rief um Hilfe, eine aufmerksame Bäckereiangestellte alarmierte die Polizei und kümmerte sich um die Verletzte.

Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkam der Täter, der etwa 1,75 m groß sein soll und einen dunklen Kapuzenpullover trug. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort