Duisburg Drei Verletzte bei Feuer in Ladenlokal

Duisburg · Am frühen Mittwochmorgen ist ein Ladenlokal in Duisburg-Hochfeld ausgebrannt. Die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Drei Personen, darunter ein Kind, kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand auf der Wanheimer Str. 149 in Duisburg Hochfeld gerufen. Das Lokal im Erdgeschoss stand beim Eintreffen der ersten Kräfte im Vollbrand. Die Rettungskräfte konnten zwei Personnen aus dem leicht verrauchten Treppenraum bringen. Drei Personnen hatten das Gebäude bereits verlassen.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung im Erdgeschoss eingesetzt. Ein weiterer Trupp ging unter Atemschutz zur Kontrolle und Belüftung des Treppenraums vor. Zwei Personen und ein Kind wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung durch Rettungswagen in Duisburger Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude ist unbewohnbar, so dass zwei Personen anderweitig untergebracht werden mussten.

Der Betrieb der Straßenbahn wurde für die Dauer des Einsatzes eingestellt.

Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte bis etwa 6.20 Uhr an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort