Duisburg Drei Schwerverletzte bei Autobahnunfall

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn (A) 40 gab es drei Schwerverlezte. Ein Pkw-Fahrer war in der Ausfahrt der Anschlussstelle Duisburg-Häfen auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren.

 Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Wegen des Rettungseinsatzes musste die Tangente Duisburg-Kasslerfeld für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf circa 3.000 Meter Länge.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf standen gegen 17.15 Uhr aufgrund der Ampel auf der L 609 in der Rechts-Links-Kombination der Tangente mehrere Pkw. Ein 29-jähriger Mann aus Duisburg hatte mit seinem Pkw die Tangente der Anschlussstelle befahren, um auf die L 609 in Richtung Kasslerfeld zu gelangen. Dabei fuhr er auf den stehenden Pkw einer 38-jährigen Duisburgerin. In diesem Fahrzeug befanden sich noch zwei Frauen, 30 und 31 Jahre alt, und zwei 7-jährige Mädchen. Durch den Aufprall erlitt die 31-Jährige schwere Verletzungen. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden 7-jährigen Kinder wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort