Duisburg Drei Polizeiwagen brennen ab

Duisburg · In der Nacht zu Freitag brannten drei Wagen der Polizei auf dem Hof der Wache Meiderich vollständig aus. Die Brandursache ist bisher unbekannt, der diensthabende Beamte hörte zum Tatzeitpunkt Explosionsgeräusche. Es wurde eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt

Duisburg: Drei Polizeiwagen brennen ab
Foto: Wiebold TV

In der Nacht zu Freitag war die Polizeiwache in Meiderich war nur mit einem Beamten besetzt, da die Streifenwagen sich um die feiernden Fußballfans kümmern mussten. Gegen 4 Uhr hörte der Polizist Explosionsgeräusche und als er auf dem Hof nachschaute, brannten zwei Streifenwagen und ein Zivilfahrzeug lichterloh. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Durch die starke Rauchentwicklung verqualmten die Räume der Wache so sehr, dass die Feuerwehr lüften musste. Der Sachschaden an den Einsatzfahrzeugen beträgt 60 000 Euro. Am Gebäude entstand geringer Schaden am Wandputz und einer Außenlampe.

Hinweise auf mögliche Täter liegen bisher nicht vor. Der Hof sei von zwei Seiten frei zugänglich, erklärt Polizeisprecherin Daniela Krasch. Zur Zeit untersucht ein Brandsachverständiger die Fahrzeuge, um die Brandursache zu ermitteln. Eine Ermittlungskommission mit sieben Beamten arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Brandanschlages. Es wurde eine Belohnung von 1500 Euro von der Staatsanwaltschaft ausgesetzt, für Hinweise, die zum Täter führen.

Hinweise an die Polizei Duisburg unter Telefon 0203/2800.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort