Duisburg-Obermeiderich Drei Personen aus brennender Wohnung gerettet

Duisburg · In der Nacht zu Dienstag hat im Stadtteil Obermeiderich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr konnte drei Bewohner durch das Treppenhaus retten.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war die Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits stark verraucht. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein Türblatt Feuer gefangen, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude, weitere Maßnahmen zur Brandbekämpfung waren nicht erforderlich.

Drei Bewohner konnten durch das Treppenhaus gerettet werden. Sie wurden vor Ort von einem Rettungsdienst untersucht und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort