Feuerwehreinsatz in Friemersheim Drei Menschen bei Küchenbrand verletzt

Duisburg · Bei einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in Duisburg-Friemersheim sind am Mittwochmorgen drei Personen verletzt worden.

 Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Foto: Christian Breuer

Die Feuerwehr Duisburg wurde gegen 9.30 Uhr zu dem Brand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Robert-Koch-Straße in Friemersheim gerufen. Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurden alle drei Personen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Nach Lüftungsmaßnahmen und der Kontrolle des Nachbarhauses konnte der Einsatz nach circa 45 Minuten beendet werden.

Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Lediglich die Küche wurde durch den Brand beschädigt. Insgesamt waren etwa 30 Kräfte der Feuerwache Rheinhausen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Friemersheim im Einsatz.

(dab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort