Duisburg Drei hochwertige Autos gestohlen - Zeugen gesucht

Duisburg · Zwischen Samstag und Montagmorgen sind im Duisburger Stadtgebiet drei hochwertige Autos gestohlen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können. Am Sonntagnachmittag erschien der Halter (49) eines VW California beim Zentralen Anzeigendienst der Polizei und meldete seinen Wagen als gestohlen. Der Duisburger hatte das Fahrzeug (silber-metallic) am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Fuldastraße in der Altstadt geparkt. Am Sonntag gegen 15 Uhr bemerkte er den Diebstahl. In Hochemmerich auf der Schwarzenberger Straße entkamen die Diebe mit einem Mercedes Viano (braun). Der Fahrer (37) hatte den drei Jahre alten Wagen am Samstagabend gegen 23.15 Uhr geparkt. Als er am nächsten Tag um 16.10 Uhr das Haus verließ, war das Auto weg.

Einen Mercedes Sprinter (weiß) entwendeten Unbekannte auf der Johannes-Mechmann-Straße in Meiderich. Ein Mitarbeiter (47) des dortigen Autohauses entdeckte den Verlust am Montagmorgen gegen neun Uhr. Der erst drei Monate alte Wagen war am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr abgestellt worden.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203 2800..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort