Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Duisburg "Dirk" sorgte für reichlich Arbeit

Duisburg · Der Heiligabend brachte nicht nur Geschenke, sondern auch "Dirk". Das Sturmtief fegte in der Stadt so manches davon. Umgewehte Bauzäune und Mülltonnen gab es etliche und ebenso abgerissene Verkehrszeichen.

In der Innenstadt riss der Sturm an der Landfermannstraße in Höhe der Mainstraße Teile einer Reklameverkleidung aus der Verankerung, die auf die Straße fielen. Sie mussten entsorgt und die Fahrbahn vorübergehend abgesichert werden.

Auf der Javastraße in Neuenkamp erwischte es einen Briefträger, genauer sein Transportfahrzeug. Sein Fahrrad wurde vom Sturm weggefegt und gegen ein geparktes Auto geschleudert. Ob sein Rad noch einsatzbereit war, teilt die Polizei nicht mit.

Anders bei einem Sturm-Unfall in Bruckhausen: Hier wurde auf einem Parkplatz an der Dieselstraße ein Auto total zerstört, weil ein zehn Meter hoher Baum umgekippt und auf den Pkw gefallen war, in dem sich zum Glück keine Personen befanden.

Sachschäden an ihren Wagen hatten auch etliche andere Besitzer in Duisburg zu beklagen, weil abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume darauf gefallen waren.

Alles andere als eine schöne Bescherung brachte "Dirk" zudem etlichen Hausbesitzern, die tatenlos mit ansehen mussten, wie der Sturm Ziegel vom Dach riss. In Ruhrort auf der Amtsgerichtsstraße und in Mittelmeiderich auf der Gerhardstraße waren die Schäden so erheblich, dass die Feuerwehr beziehungsweise die Polizei eingeschaltet wurde.

In Grenzen hielten sich in Duisburg hingegen durch den Sturm bedingte Behinderungen im Nahverkehr.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort