Duisburg Diebstahl auf Bestellung

Duisburg · Eine Bestellliste mit hochwertigen Bekleidungsartikeln fand die Polizei im Auto eines 31-jährigen Ladendiebes, der zusammen mit einer 26-jährigen Estländerin dem Detektiv eines Bekleidungsgeschäfts auf der Münzstraße ins Netz ging.

 Eine Bestellliste mit hochwertigen Bekleidungsartikeln fand die Polizei im Auto eines 31-jährigen Ladendiebes.

Eine Bestellliste mit hochwertigen Bekleidungsartikeln fand die Polizei im Auto eines 31-jährigen Ladendiebes.

Foto: AP, AP

Das verdächtige Pärchen war dem Ladendetektiv am Samstagmittag aufgefallen, als es mehrere Textilien in einer präparierten Handtasche verstaute. Die hinzugerufene Polizei förderte bei der Durchsuchung des Duos noch Equipment zur Manipulation der Sicherheitsetiketten an den Kleidungsstücken zutage.

Im Auto des 31-Jährigen lagen neben dem "Einkaufszettel" Diebesgut und ein verbotenes Messer. Als zwei Polizisten den Verdächtigen im Polizeigewahrsam durchsuchten, leistete der Mann so heftigen Widerstand, dass beide Beamte sich leicht verletzten, jedoch dienstfähig blieben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft kamen die beiden Ladendiebe in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort