Duisburg Diebe klauen Kupferrohr der Gasversorgung

Duisburg · Mit einem unglaublichen Fall von Kupferdiebstahl haben es Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend in Marxloh zu tun bekommen. Gegen 22 Uhr rückten sie zu einem Haus an der Sandstraße aus. Bewohner des Gebäudes hatten Gas gerochen und darum Alarm geschlagen. Die Messungen der Feuerwehr bestätigten den Gasgehalt in der Luft. Das Gebäude musste umgehend geräumt und die Gaszufuhr abgestellt werden.

Wie ein Mitarbeiter der gleichfalls alarmierten Stadtwerke feststellte, hatten Unbekannte im unbewohnten Erdgeschoss des Gebäudes die Gasrohre aus Kupfer abmontiert und damit die Leitung auch für die oberen Wohnungen gekappt. Dabei berücksichtigten die Diebe offenbar in keiner Weise, in welche Gefahr sie damit die Hausbewohner im Alter zwischen elf und 40 Jahren brachten. Sie konnten an diesem Abend nicht mehr in ihre Wehnungen zurückkehren und mussten bei Freunden und Bekannten unterkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort