Duisburg-Homberg Diebe bedrohen Supermarkt-Angestellte

Duisburg · Eine Supermarkt-Verkäuferin beobachtete am Dienstagnachmittag drei Männer beim Warendiebstahl. Sie sprach sie an und verriegelte die Eingangstür, um eine Flucht zu verhindern. Obwohl die Diebe mit Gewalt drohten, öffnete sie die Tür bis zum Eintreffen der Polizei nicht.

Gegen 17 Uhr beobachtete die 39-jährige Verkäuferin eines Supermarkts an der Lauerstraße drei Männer, die sich in der Kosmetikabteilung Shampoo und Haargel in die Jackentaschen steckten. Ohne zu bezahlen, wollte das verdächtige Trio anschließend das Geschäft verlassen.

Als die Verkäuferin die drei ansprach, ergriff einer die Flucht. Die anderen beiden konnten nicht entkommen, weil die Angestellte geistesgegenwärtig die automatische Eingangstür verriegelte und die Polizei alarmierte. Auch als einer der Täter drohte, es sei besser für ihre Gesundheit, wenn sie ihn laufen ließe, zeigte sie die Verkäuferin unbeeindruckt. Die Polizisten nahmen die beiden 21 und 26 Jahre alten Verdächtigen fest. Angaben zu ihrem flüchtigen Kumpan machten sie nicht. Auf beide wartet jetzt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort