Landgericht Duisburg Der Wendler: Pferd mit falschen Papieren verkauft?

Duisburg · Der Schlagerstar Michael Wendler könnte sich im Duisburger Landgericht bald bestens auskennen. In der nächsten Woche steht ein weiteres Verfahren an. Er soll bei dem Verkauf eines Pferdes einen überhöhten Preis verlangt haben.

Schlagerstar Michael Wendler begeistert im Schützenzelt
10 Bilder

Schlagerstar Michael Wendler begeistert im Schützenzelt

10 Bilder

Als Sänger kennt man den Wendler, mit Hits wie "Sie liebt den DJ" feiert er in der Schlagerwelt große Erfolge. Der Pferdenarr und Gestütsbesitzer Michael Wendler ist der Öffentlichkeit weniger bekannt. Und dennoch handelt ein Verfahren, das am 6. November beginnt, von seinem Hobby.

Michael Wendler soll einer Frau ein spanisches Rassepferd mit falschen Papieren verkauft haben. Die Reiterin behauptet, 10.000 Euro zuviel bezahlt zu haben und fordert diese Summe nun von dem vorherigen Besitzer zurück. Wendler räume ein, dass es bei den Papieren zu einer Verwechslung gekommen sei, sagt der Gerichtssprecher des Landgerichts Bernhard Kuchler unserer Redaktion. Das verkaufte Pferd soll aber den gleichen Wert, also 20.000 Euro, haben.

Die vermeintlich betrogene Reiterin hat außerdem eine Unterlassungsklage eingereicht, da der Schlagersänger sein Pferd als Deckhengst anpreisen soll, obwohl es nun ihr gehört und der Hengst auf Wendlers Gestüt lediglich noch mit den Papieren ihres Pferdes ausgestattet sei. Michael Wendler äußerte sich auf Anfrage unserer Redaktion bisher nicht.

Die Anwälte des Ehepaars Wendler könnten nächste Woche aber noch Mal nach Duisburg reisen. Am 8. November wird möglicherweise das Urteil im Gerichtstreit mit Thüringer Landwirten verkündet. Diese hatten 12.000 Euro Gage zurückgefordert, weil der Wendler seinen Auftritt aufgrund technischer Probleme erheblich verkürzt haben soll.

(top/jco/sap/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort