Duisburg Der Rat wird wohl noch bunter als 2009

Duisburg · Gibt es nach der Kommunalwahl in Duisburg eine Fortsetzung der rot-rot-grünen Ratskooperation oder gar eine große Koalition? Beides scheint möglich, wenn man die Ergebnisse von 2009 betrachtet.

 Rot, gelb, grün - im neuen Rat wird es womöglich noch bunter zugehen als es in den vergangenen vier Jahren schon der Fall war.

Rot, gelb, grün - im neuen Rat wird es womöglich noch bunter zugehen als es in den vergangenen vier Jahren schon der Fall war.

Foto: Archiv
 74 Ratsmandate gibt es aktuell, demnächst sollen es zwei weniger werden. Auch der Oberbürgermeister hat im Rat Stimmrecht.

74 Ratsmandate gibt es aktuell, demnächst sollen es zwei weniger werden. Auch der Oberbürgermeister hat im Rat Stimmrecht.

Foto: Hohl, Ralf (hohl)
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort