Popsänger aus Duisburg "Der Checker" wegen Missbrauchs angeklagt

Duisburg · Der Duisburger Sänger Thomas K., besser unter seinem Pseudonym "Der Checker" bekannt, ist wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs angeklagt worden.

 Der Checker 2011 bei einem Auftritt in der Show "Deutschland sucht den Superstar".

Der Checker 2011 bei einem Auftritt in der Show "Deutschland sucht den Superstar".

Foto: APN

Das bestätigte der Pressedezernent des Landgerichts Münster, Heribert Beck, RP Online. "Ich kann bestätigen, dass gegen Thomas K. Anklage wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs eingereicht wurde".

Ein Prozesstermin soll noch nicht feststehen, der Manager des Sängers beantwortete eine Anfrage unserer Redaktion nicht. Allerdings hat der 19-Jährige die erhobenen Vorwürfe in anderen Medien über sein Management entschieden zurückweisen lassen.

K. der im Stadteil Wedau aufgewachsen ist, nahm im Jahr 2010 an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil und wurde so erstmalig einem größeren Publikum bekannt. In der Folgezeit trat der mittlerweile 19-Jährige immer wieder in Fernsehshows auf und veröffentlichte zwei Musikalben.

(top/csi/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort