1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Duisburg: Delta: Insolvenzantrag wird geprüft

Duisburg : Delta: Insolvenzantrag wird geprüft

Vorletzte Woche war bekannt geworden, dass die Großraumdisko Delta in Duisburg Ende Mai ihre letzte Party feiert. Seit Montag liegt dem Amtsgericht Duisburg nun der Insolvenzantrag vor.

Ob ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wird, ist bislang noch offen. Wie Radio Duisburg berichtete, hat das Amtsgericht einen Sachverständigen beauftragt. Dieser soll ein Gutachten erstellen, auf dessen Grundlage dann entschieden wird, ob ein voläufiger Insolvenzverwalter bestellt werden soll oder nicht. Die zentrale Frage ist, ob das Delta über ausreichend Insolvenzmasse verfügt.

Wie lange es dauern wird, bis das Gutachten vorliegt, ist noch nicht klar. Sicher dagegen ist: Am 31. Mai verabschiedet sich das Delta mit einer letzten Beach Party von Freunden und Fans.

(lsa)