Duisburg Das Loveparade-Gelände in der 360-Grad-Ansicht

Duisburg · Am 24. Juli jährt sich die Loveparade-Katastrophe in Duisburg. Das Güterbahnhof-Gelände, auf dem sich die Katastrophe ereignete, wird immer mit dem Gedenken an das Unglück verknüpft sein. In unserer 360-Grad-Ansicht können Sie sich einen Eindruck von dem Areal nach dem Unglück verschaffen.

 Die interaktive Ansicht zeigt das Loveparade-Gelände.

Die interaktive Ansicht zeigt das Loveparade-Gelände.

Foto: Ronny Hendrichs

Am 24. Juli jährt sich die Loveparade-Katastrophe in Duisburg. Das Güterbahnhof-Gelände, auf dem sich die Katastrophe ereignete, wird immer mit dem Gedenken an das Unglück verknüpft sein. In unserer 360-Grad-Ansicht können Sie sich einen Eindruck von dem Areal nach dem Unglück verschaffen.

Zu sehen ist unter anderem das Mahnmal für die Opfer der Loveparade, das am 26. Juni mit einer stillen Gedenkfeier eingeweiht wurde. Auch die Treppe an der Rampe zum eigentlichen Festgelände, an der die meisten der 21 Todesopfer ums Leben kamen, ist zu einem Ort der Erinnerung geworden. Eine offizielle Gedenktafel weist hier auf das Unglück hin.

Hier gelangen Sie zur 360-Grad-Ansicht. Auf der Karte müssen Sie sich durch Anklicken/-tippen der orangefarbenen Buttons zuerst einen Standort aussuchen. Über die Pfeile im Foto kann man dann weitergehen. Weitere Informationen erhalten Sie durch Anklicken/-tippen der +-Buttons.

Eine aktualisierte Version des interaktiven Panoramabildes finden Sie seit Samstag bei RP Plus.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort