Polizei Duisburg geht von Brandstiftung aus Dach an ehermaliger Schule teilweise eingestürzt

Duisburg · In dem Gebäude der ehemaligen Schule an der Erzstraße zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Das Feuer war in der Turnhalle ausgebrochen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, musste eine Drehleiter eingesetzt werden, um an abgelegene Stellen zu gelangen. Das Dach der Halle war beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 23.26 Uhr bereits größtenteils abgebrannt und auf einer Fläche von 10 Quadratmetern eingestürzt. Da das leerstehende Gebäude aufwendig gegen Vandalismus abgesichert wurde, musste die Feuerwehr einige Türen mit Gewalt öffnen.

Das Feuer konnte gegen 1.15 Uhr unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten nahmen eine weitere Stunde in Anspruch. Die Polizei geht von Brandstiftung.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort