Infizierte, Tote, Maßnahmen So breitet sich das Coronavirus in Duisburg aus

Duisburg · Von den inzwischen 31 Corona-Toten in Duisburg waren nur zwei jünger als 60 Jahre. In erster Linie gefährdet sind die Älteren. Die Zahl der Infizierten geht langsam zurück, doch immer wieder gibt es Ausreißer nach oben. Flacht die Kurve ab? Eine Analyse.

 Das Sichtungs- und Testzentrum am Stadion ist inzwischen nur noch an den Werktagen im Betrieb.

Das Sichtungs- und Testzentrum am Stadion ist inzwischen nur noch an den Werktagen im Betrieb.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der Fall des 31-jährigen Mannes, der wie berichtet mit dem Coronavirus infiziert war und im Krankenhaus starb, hatte viele Duisburger erschüttert. Der Mann soll keine Vorerkrankungen gehabt haben. „Er war seit Mitte April im Krankenhaus“, erklärte Stadtsprecherin Susanne Stölting auf Anfrage. Weitere Details wurden nicht bekannt.