Coronavirus in Duisburg Kreativ durch die Krise

Duisburg · Das Duisburger Chemieunternehmen Caramba reagiert auf die Corona-Krise mit einer Umstellung seiner Produktion. Ab sofort sollen mehr als 100.000 Liter Handdesinfektionsmittel pro Woche das Werk im Stadtteil Wanheimerort verlassen.

Caramba hat seine Produktion umgestellt.

Caramba hat seine Produktion umgestellt.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Während in vielen deutschen Unternehmen in diesen Tagen die Bänder still stehen, fährt die Duisburger Chemiefirma Caramba ihre Produktion hoch. Die Produkte des Spezialisten für Reinigungschemie, Industrie- und Werkstattbedarf sind gefragt wie nie. In der vergangenen Woche hat das Unternehmen seine Produktion deshalb umgestellt, legt nun einen Schwerpunkt auf seine Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Außerdem hat es eine Produktionsstraße für Handdesinfektionslösungen geschaffen, um der großen Nachfrage gerecht werden zu können.