1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

Corona-Zahlen Duisburg: Inzidenz bei 206,2 - aktuelle Übersicht

Inzidenz bei 206,2 : Das sind die aktuellen Corona-Zahlen in Duisburg

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Duisburg liegt derzeit bei 206,2. Die Zahl der im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorbenen Duisburger liegt nach zwei weiteren Todesfällen nun bei 963.

Nach aktuellem Stand (29. September, 0 Uhr) haben sich in Duisburg insgesamt 140.209 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 1198 mehr als noch vor einer Woche.

Insgesamt sind im Zusammenhang mit dem Virus in Duisburg bisher 963 Menschen gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder deutlich gestiegen. Sie liegt aktuell bei 206,2, nachdem sie zuletzt noch bei 138,5 gelegen hatte.

In den Duisburger Krankenhäusern hat sich die Lage wenig verändert. Aktuell werden hier 58 (Vorwoche: 54) Covid-Patienten stationär behandelt, fünf (Vorwoche: zwei) von ihnen auf einer Intensivstation.

Weitere Informationen zu aktuellen Corona-Regelungen sind im Internet unter https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw zu finden.

(atrie/egb/th/mtm/lils/mlat/dab)