Verstoß gegen Corona-Regeln Polizei löst Geburtstagsfeier mit 29 Menschen in Duisburg auf

Duisburg · Wegen Ruhestörung wurde die Polizei in Duisburg zu einer Feier gerufen. Anlässlich eines Kindergeburtstages verstieß dort eine Gruppe spätabends gegen die Corona-Schutzverordnung.

 Blaulich der Polizei (Symbolbild).

Blaulich der Polizei (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Duisburg-Marxloh hat die Polizei am Freitag eine Geburtstagsfeier mit 29 Menschen aufgelöst. Wie die Polizei mitteilte, wurde den Beamten gegen 23 Uhr eine Ruhestörung gemeldet. Die eingesetzten Kräfte stellten vor Ort zunächst mit Girlanden geschmückte Fenster und bis draußen höhrbar laute Musik fest.. 29 Menschen, darunter 17 Erwachsene, sechs Jugendliche und sechs Kinder unter 14 Jahren, feierten demnach den dritten Geburtstag eines Kindes.

Gegen 23 Teilnehmer der Feier wurden Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung eingeleitet. Den 24 Feiernden, die nicht in der Wohnung leben, wurden Platzverweise erteilt.

Erst vor drei Wochen hatte die Duisburger Polizei, ebenfalls im Stadtteil Marxloh, eine Hochzeitsfeier mit 60 Gästen auflösen müssen.

Anmerkung der Redaktion: Normalerweise lassen wir Blaulicht-Meldungen nicht kommentieren, aber bei diesem Artikel hatten wir aus Versehen das Kommentarfeld geöffnet. Zur Transparenz lassen wir die Kommentare stehen, haben die Diskussion aber inzwischen geschlossen.

(peng/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort