Corona-Pandemie Todeszahlen in Duisburg steigen rasant

Duisburg · Bis Ende Oktober sind in der Stadt weniger als 100 Menschen an oder mit Corona gestorben. Seit November werden es deutlich mehr – und zwar ungewöhnlich schnell. Nun steht die Statistik kurz davor, die Marke von 200 zu reißen. Gerade Altenheime beklagen viele Fälle.

 In einer Wohnanlage in Großenbaum gab es mehrere Corona-Fälle.

In einer Wohnanlage in Großenbaum gab es mehrere Corona-Fälle.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Während die Zahl der Infizierten in Duisburg langsam sinkt, sterben immer mehr Menschen in der Stadt mit oder an Covid-19. Im November beklagte Duisburg den 100. Corona-Toten – im Dezember könnte es bereits der 200. sein. In den vergangenen Tagen hat die Zahl der Toten erneut stark zugenommen. Besonders hervor sticht der 1. Dezember. Allein an diesem Tag hat das Gesundheitsamt der Stadt zwölf verstorbene Infizierte gemeldet. Stand Donnerstag, 3. Dezember, zählt Duisburg damit insgesamt 192 Corona-Tote. Nur im weit stärker besiedelten Köln (241) ist die Zahl im NRW-Vergleich noch höher.