Bislang keine Mutationen Wie es nach dem Corona-Ausbruch im Duisburger Flüchtlingsheim nun weitergeht

Duisburg · Ein Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass die Bewohner das Gebäude an der August-Thyssen-Straße in Obermarxloh nicht verlassen. Am Montag sollen alle dort lebenden Flüchtlinge noch einmal getestet werden.

 Donnerstagabend vor dem Heim an der August-Thyssen-Straße: Ordnungskräfte riegeln die Unterkunft ab.

Donnerstagabend vor dem Heim an der August-Thyssen-Straße: Ordnungskräfte riegeln die Unterkunft ab.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Nach dem Corona-Ausbruch in einer Flüchtlingsunterkunft mit 91 Bewohnern, von denen 16 positiv getestet worden waren, sind nach Angaben der Stadt auch am Freitag keine Mutationen des Virus gefunden worden. Es seien aber noch nicht alle Proben auf Mutationen hin ausgewertet, so Stadtsprecherin Anja Kopka.