Corona-Demos in Duisburg Warum es richtig ist, über Impfgegner zu berichten

Meinung | Duisburg · Eine kleine Minderheit geht in diesen Tagen in Duisburg und anderswo auf die Straße. Sie demonstriert und erhält dafür viel mediale Aufmerksamkeit. Warum das trotz aller Schwierigkeiten begrüßenswert ist.

 Teilnehmer eines nicht-genehmigten „Spaziergangs“ der Impfgegner am Mittwochabend in Duisburg-Walsum fotografieren ihrerseits den Fotografen ab.

Teilnehmer eines nicht-genehmigten „Spaziergangs“ der Impfgegner am Mittwochabend in Duisburg-Walsum fotografieren ihrerseits den Fotografen ab.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Ich bin müde. Es ist dieser Satz auf den sich wohl mittlerweile fast alle Duisburger, fast alle Menschen in diesem Land einigen können. Nach knapp zwei Jahren Corona-Pandemie hat keiner mehr Lust. Weder auf immer neue Regeln und Einschränkungen, noch auf die Angst um seine eigene Gesundheit und die seiner Angehörigen. So weit, so einig.