Corona-Öffnungen in Duisburg Erst shoppen – und Ende der Woche wieder ins Museum

Duisburg · Seit Montag dürfen die Einzelhändler in Duisburg zumindest wieder Kunden mit Terminen in ihre Geschäfte lassen. Bis zum Wochenende wird sich auch das kulturelle Angebot in der Stadt deutlich erweitern. Eine Übersicht.

 Im Knüllermarkt in der Altstadt kamen am Montag die ersten Kunden zum Einkauf. Mehr als 300 Termine wurden dort im Vorfeld gebucht.

Im Knüllermarkt in der Altstadt kamen am Montag die ersten Kunden zum Einkauf. Mehr als 300 Termine wurden dort im Vorfeld gebucht.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Nach einem mehr als zehnwöchigen Lockdown haben am Montag die Geschäfte in Duisburg wieder geöffnet. „Wir sind total froh, dass es wieder losgeht, die Stimmung bei uns und den Kunden ist super“, sagt Petra Manoah, Geschäftsführerin vom Dekoparadies Knüllermarkt. Allein für den ersten Tag wurden mehr als 300 Termine gebucht, am Samstag erwartet die Chefin dann noch einmal mehr Kunden. „Wir sind mitten im Ostergeschäft“, sagt Manoah.