Duisburg Claus-Robert Witte in den Ruhestand verabschiedet

Duisburg · Claus-Robert Witte, langjähriges Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Duisburg, wurde gestern Abend an seinem 64. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet. Die Feier fand im historischen Wasserwerk in Bockum statt.

 Sparkassen-Chef Hans-Werner Tomalak (rechts) verabschiedete Claus-Robert Witte, der von seiner Frau Ulla begleitet wurde.

Sparkassen-Chef Hans-Werner Tomalak (rechts) verabschiedete Claus-Robert Witte, der von seiner Frau Ulla begleitet wurde.

Foto: Ralf Hohl

Witte lernte das Bankgewerbe von der Pike auf. Er begann seine Karriere 1964 mit einer Banklehre bei der Stadtsparkasse Walsum, bei der er dann bis 1971 als Sachbearbeiter sein Geld verdiente. Sein Aufstieg begann mit seinem Diplom, dass er 1975 an Deutschen Sparkassenakademie in Bonn erwarb. Danach folgten Anstellungen bei der Landesbank Rheinland-Pfalz sowie bei der Bremer Landesbank. Dort wurde er 1985 zum Generalbevollmächtigten für das Kreditgeschäft ernannt. Nach fünf Jahren Arbeit zog es ihn zurück ins Ruhrgebiet, wo er im Oktober 1990 einen Vorstandsposten bei der Sparkasse Duisburg übernahm.

Seine Ehrenämter bei City-Management Duisburg, der Niederrheinischen Musik und Kunstschule, dem Freundeskreis Wilhelm Lehmbruck Museum und der Duisburger Universitätsgesellschaft will der 64-Jährige auch nach seiner Pensionierung bekleiden. Die Verantwortung über die 500 Beschäftigten des Privatkundendezernates der Sparkasse wird Ulrich Schneidewind übernehmen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort