Duisburg: Checker: Fans fallen in Ohnmacht

Duisburg: Checker: Fans fallen in Ohnmacht

Massenandrang, dichtes Gedränge, Blitzlichtgewitter ­ DSDS-Kandidat Thomas, genannt "Checker”,gab am Mittwoch im Forum Autogramme und verwandelte das Einkaufszentrum in ein Tollhaus kreischender Girlies.

Es ist kurz nach halb vier, als die ersten Mädchen während der Autogrammstunde des "Checkers” im Forum Duisburg wegen des dichten Gedränges ohnmächtig zusammenbrechen. Security-Männer in schwarzen Anzügen tragen sie ins Freie. Die Polizei bricht die Autogrammstunde mit dem Superstar-Kandidaten danach sofort ab, Rettungskräfte der Feuerwehr räumen das Einkaufszentrum. Die erschöpften Fans werden vor dem Forum notärztlich behandelt. "Ich bin froh, dass ich da noch heil raus gekommen bin, es war die absolute Hölle”, sagt die 14-jährige Sabine, die ins Forum gekommen war, um dem "Checker” eine Rose zu überreichen.

Ausnahmezustand

Mehr als 1000 Fans, meist junge Mädchen, waren gestern nachmittag um 15 Uhr zur Autogrammstunde mit dem Duisburger Thomas Karaoglan gekommen. Damit hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet. Es herrschte absoluter Ausnahmezustand. Der Beginn der Autogrammstunde musste wegen des großen Andrangs sogar schon um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden. Der "Checker” versuchte noch die kreischende Menge zu beruhigen:. "Keine Panik, ihr bekommt alle ein Autogramm, bitte drängelt nicht so.” Doch dafür war es zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät, die ersten Mädchen waren schon zusammengebrochen.

  • Duisburg : DSDS-Thomas wurde als "Checker" geboren

Fans sind begeistert

Trotz des traurigen Ausgangs waren sich die meisten Fans hinterher einig: Sie finden den "Checker" super. "Seine lockere, sympathische Art, seine Coolness und seine große Klappe finden seine Fans "einfach genial.” Christine und Leudina sind 11 Jahre alt, ihr größter Wunsch war ein Autogramm vom Checker. "Wenn er mich dann noch in dem Arm nehmen würde, wäre das das Größte”, sagte Christine aufgeregt. Lamia (15) und Ibo (15) singen selbst leidenschaftlich gerne. "In der nächsten Staffel wollen wir auch bei Deutschland sucht den Superstar mitmachen.” Stefanie (14) stand mitten im Gedränge der meterlangen Menschenschlange im Forum, um ein Autogramm vom Checker zu ergattern. "Es war einfach toll einen Star so nah zu sehen”, erzählte sie hinterher und zeigte glücklich das unterschriebene Autogramm von Thomas Karaoglan.

Hier geht es zur Bilderstrecke: DSDS-Checker: Fans rasten völlig aus

(csh/url)