Duisburg CDU will verstärkt auf Überwachung per Video setzen

Duisburg · Rainer Enzweiler, Vorsitzender der CDU-Fraktion, freut sich über den Erfolg der Videoüberwachung am Pollmanneck in Marxloh: "Es ist schön, dass sich die Installation einer Videoüberwachung bewährt hat und zahlreiche Straftaten verhindert oder aufgeklärt werden konnten". Jüngst hatte Polizeipräsidentin Elke Bartels bestätigt, dass die anfangs teilweise kritisch bewertete Videoüberwachung den gewünschten Erfolg gebracht habe.

Enzweiler sieht sich und die Arbeit der CDU-Fraktion bestätigt und möchte die Videoüberwachung weiter ausbauen. "Der erste Versuch hat gezeigt, dass eine Videoüberwachung an Orten, an denen es erfahrungsgemäß mehr Kriminalität gibt, Sinn macht und die Bürger unserer Stadt schützen kann. Es ist also richtig, weiterhin diese Form der Kriminalitätsbekämpfung einzusetzen", sagt der Fraktionsvorsitzende.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort