Duisburg CDU nominiert Mahlberg und Mosblech

Duisburg · Im Rahmen des Kreisparteitages der CDU Duisburg im Mercure Hotel wurden der Kreisparteivorsitzende Thomas Mahlberg und sein Stellvertreter Volker Mosblech als Bewerber um ein Direktmandat bei der diesjährigen Bundestagswahl gewählt. Mahlberg kandidiert im Wahlkreis 115- Duisburg I. Volker Mosblech will den Wahlkreis 116- Duisburg II gewinnen und ins Parlament einziehen. Beide Politiker wurden vom Vorstand der CDU Duisburg vorgeschlagen. Weitere Kandidaten wurden von der Versammlung nicht aufgestellt.

Von den in jedem Wahlgang abgegebenen 96 Stimmen erhielt Mahlberg 80 "Ja"-Stimmen, Mosblech konnte 89 Stimmen für sich gewinnen. Im Hinblick auf die Wahl gaben sich die Kandidaten kämpferisch. "Die CDU Duisburg ist besser und stärker als viele glauben. Die Partei muss wieder lernen, zu kämpfen. Nach Karneval geht es los", kündigte Mosblech an. Thomas Mahlberg, der schon einmal im Bundestag saß, will vor allem die Themen Jugend- und Familienpolitik einbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort